T minus 2

Übermorgen. Verflixt, dass ist echt bald. Bisher bin ich irgendwie noch gar nicht so recht darauf eingestellt, dass es jetzt wirklich endlich wieder losgeht. Ja, der Rucksack ist weitgehend gepackt, und trotzdem…

Immerhin wird es eine besondere Reise. Nicht besonders lang – 3 Wochen sind im Vergleich zu meiner Reise vor 5 Jahren, als ich über ein halbes Jahr unterwegs war, natürlich ein Scherz. Und trotzdem – irgendwie ist es ähnlich. Endlich mal wieder den Rucksack auf und los, zumindest für ein paar kurze Wochen frei fühlen. Wird Zeit! Schließlich werde ich während dieser Reise 40 – wer weiß, wie oft ich noch so reisen kann. Das habe ich mir schließlich vor 5 Jahren auch schon gesagt… 🙂

Nichts desto trotz – ich freue mich drauf, mal wieder einen Teil der Welt zu sehen, in dem ich noch nicht war, der mir bisher völlig fremd war. Aber das war Mittelamerika auch, bis ich einfach hingefahren bin. Und dort so viel erlebt habe, fast alles davon schön. Keine Garantie, dass es diesmal genauso wird, aber trotzdem – noch lange kein Grund, nur auf Nummer super-sicher zu gehen und dadurch gerade zu vermeiden, das zu erleben, warum ich doch reise: authentische Eindrücke. Ist natürlich irgendwo eine Illusion, schließlich sind die drei Zeile meiner Reise – Banda Aceh + Pulau Weh, Bukit Lawang und Yogyakarta – weitgehender Mainstream auf dem Backpacker trail, aber man muss ja mal anfangen. Bei einigen Couchsurfern habe ich angefragt wegen eines Treffens, auch im Bekanntenkreis gibt es Menschen aus Indonesien die mir lokale Kontakte vermitteln wollen – bring it on. Ich bin bereit!

Und nur für’s Protokoll – liebe Lokführer, die ihr wieder einmal streiken wollt für Eure Spartengewerkschaft – Ihr könnt mich mal! In einem Anfall geistiger Klarheit habe ich mir schon vor Wochen auch ein Busticket zum Flughafen geholt! Ätsch! Ihr versaut mir meine Reise nicht…. ^^

 

Kommentar verfassen

